Heute ist Honigernte angesagt. Der Honig ist schön dickflüssig (hat also wenig Wassergehalt) und will kaum durch das Sieb. So soll es sein.

Heute mal gekocht. Mie-Nudeln mit süß-saurer Soße. Einfach zu machen und sooo lecker!

Die Taster sind da und die Software fürs erste fertig. Jetzt gehts ans Dokumentieren. Anbei nochmal zwei Fotos vom fertigen Gerät. Ist erstmal quasi nur ein Thermostat, wie man ihn auch fertig kaufen kann (z.B. bei ELV). Ist für mich aber besser bedien- und ablesbar. Mit den blauen Tasten stellt man die gewünschte Temperatur ein. Rot schaltet die Heizungssteuerung ein/aus. Ein ">H<" zeigt an, ob gerade geheizt wird.

@teamsauerteig

Show thread

Nach ein paar Sessions , und für den 3D-Drucker ist mein Gärbox-Manager für den soweit fertig. Naja, die Drucktaster fehlen noch.

Und an der Software will ich noch etwas schrauben. Aber soweit war das ein lehrreiches Projekt.

@teamsauerteig

Hat ein bisschen gedauert, mit dem firm zu werden, aber das kann sich jetzt einigermaßen sehen lassen, oder?

Hauptvorteil beim fahren (und darauf warten): Man kann ein nach dem anderen lesen. Aktuell: Antoine Laurain - Der Hut des Präsidenten. Was täte ich ohne meinen ...

Das geht irgendwie schneller als gedacht. Prototyp funktioniert schon mal. Mit kommt man schnell ans Ziel …

Show thread

Das gute an einem Regentag wie heute: Ich komme endlich mal wieder dazu, ein zu backen.

Ich dachte noch so, hmm, sind aber wenig im der Kiste. Bis ich dann mal die Obstbäume genauer angeschaut und diesen *kolossalen* Schwarm entdeckt hatte.

Ich steh grad auf dem Schlauch … Wenn ich in der App beim Beitrag-Schreiben auf den Smiley tippe, würde ich erwarten, dass ich eine Emoji-Auswahl sehe. Es verschwindet aber bloß die virtuelle Tastatur. Muss ich da noch was machen (auf meiner Instanz?), damit ich die Emojis sehe?

Mastodon

Dies ist eine kleine, private Mastodon-Instanz.