Ich sitze etwas auf heißen Kohlen, weil ich noch auf meinen -Account warte (selbst schuld, ist sehr kurzfristig. Unser Lesetreff möchte morgen spontan online meeten). Gäbe es denn alternativ noch einen vergleichbaren BBB-Anbieter?

Erhöhte Hardware-Anforderungen von Windows 11 sorgen derzeit für viel Diskussionen, da einige erst kürzlich gekaufte Systeme diese nicht erfüllen.

Dagegen sind die Hardware-Anforderungen der #OpenSource #Betriebssysteme moderat und können daher älterer Hardware zu Software mit aktuellem Patchstatus verhelfen. Für Desktop-Oberflächen gibt es darüber hinaus Alternativen mit explizit geringem Ressourcenbedarf.
So verbinden sich IT-Sicherheit und Nachhaltigkeit.

#BSI #DeutschlandDigitalSicherBSI

Ui, heute ist der 3 angekommen. Den werde ich mir heute Abend mal genauer anschauen. Mehr als FIDO2 und U2F kann er aber vermutlich noch nicht…
Kann man sich da irgendwo informieren, wie es mit den weiteren Funktionen (OpenPGP usw.) aussieht, wann die voraussichtlich kommen? @nitrokey ?

(Also nur der Bonatz-Bau. Zugverkehr ist nicht betroffen.)

Show thread

Wenn ein paar hundert Leute durch ein vielleicht 2m breites Baustellen-Nadelöhr müssen… Der Stuttgarter Hbf ist gerade wegen Steinschlag gesperrt.

Für die -Leser: Es gibt eine neue Version von PbDbFixer (mit einer kleinen Anpassung an die neue Firmware 6.4).

git.rustysoft.de/martin/PbDbFi

Erhöhung des Rundfunkbeitrags: Verfassungsgericht stimmt Öffentlich-Rechtlichen zu

Damit sind monatlich nun 18,36 Euro fällig. Okay - und wann sind die Öffentlich-Rechtlichen endlich im Fediverse vertreten? 🙎

spiegel.de/kultur/rundfunkbeit

Ich bin jetzt mal testweise von zu umgestiegen und bin gespannt, ob das so reibungslos funktioniert und ob mein kleiner VPS das stemmen kann. 🤔

Mastodon

Dies ist eine kleine, private Mastodon-Instanz.